PRAXIS NAMASTE
 Raum für Shiatsu und Energiearbeit

Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens. Lotse


LEBENSREISE 

Gesundheit und Reisen haben meinen beruflichen Lebensweg stark geprägt. 

Während meiner Zeit als Reiseberaterin durfte ich selber die Welt intensiv bereisen. Viele bereichernde Erlebnisse und Begegnungen werden für immer in meinem Herzen bleiben. Fremde Länder, Kulturen und Lebensweisen haben meinen Horizont erweitert und angespornt tiefer zu schauen und Dinge zu hinterfragen. 

Shiatsu als energetische Körperarbeit hat meinen Weg gekreuzt und seit über 15 Jahren begleitet es mich auf meinem Lebensweg. Mit der Energiearbeit ist auch mein Interesse an Spiritualität stetig gewachsen und ein wichtiger Teil meines Lebens geworden.

In Weiterbildungen, Seminaren und viel Eigenarbeit durfte ich meine Erfahrungen stetig erweitern. 

Intuitionen und Wahrnehmungen die bereits als Kind da waren, dann aber einige Jahre brach lagen, durften wieder erwachen und ihren Platz im Alltag und der Arbeit finden.

Heute ist es mir wichtig die vielen bunten Mosaikstücke meiner Erfahrungen, des Erlebten und Gelehrten, in meinem Alltag und meiner Arbeit zu einem bunten Ganzen zusammen zu fügen.

Als Therapeutin schaue ich gerne hinter die Beschwerden und die Identität. Wir alle sind als wunderbare lichtvolle Wesen, voll von Freude, Liebe und Energie zur Welt gekommen. Den Menschen helfen ihre Mitte, die Freude, das Licht und die Liebe wieder spüren zu lassen, ist nebst der Linderung von Beschwerden, ein grosses Anliegen meiner Arbeit.

AUSBILDUNG 

2010           Ausbildung zur diplomierten Shiatsu-Therapeutin

2000           Lehre als kaufmännische Angestellt

1990           Lehre als Pharma-Assistentin

 WEITERBILDUNG

-Aceki Baby- und KinderShiatsu Praktikerin bei Karin und Thomas Kalbantner-Wernicke

-Schulter, Nacken, Kopf im Shiatsu bei Micheline Pfister

-Einführung ins Multidimensionale Shiatsu bei Eva-Maria Schulte

-Idiolektik bei Liliane Fehlmann-Gasenzer

-Klienten/Therapeutensicherheit mit Eric Haberthür

-Tronc Commun, Berufsspezifische Grundlagen

-Tronc Commun, Sozialwissenschaftliche Grundlagen

-verschiedene Seminare, Vorträge und Autodidaktik zum Thema Energiearbeit

DAS MAG ICH

Mami-Sein, Kinder verstehen und begleiten, Garten, Lesen, Spiritualität, alternative Schulen, Winter, Indien, Energiearbeit, Freiheit, Hinterfragen, Natur, Skifahren, fremde Kulturen, Sonnenaufgang, Kraftorte, Vollmond, Meditation, Herzens-Begegnungen...

SPRACHEN

Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch